Argentinische Fußballlegenden von 1950 bis heute

agentinische Fußball LegendenArgentinische Fußballspieler sind rund um den Globus für ihre Torgefährlichkeit und ihre Dribbelkünste bekannt. Und das hat natürlich einen Grund: Weltklassespieler wie Diego Maradona haben die argentinische Fußballnationalmannschaft schließlich über viele Jahre geprägt und für eindrucksvolle Erfolge gesorgt.

Doch nicht nur in der Vergangenheit, auch heute noch gibt es etliche berühmte argentinische Fußballer, die bei ihren Fans bereits einen regelrechten Kultstatus besitzen.

Einer von ihnen ist Lionel Messi, ein argentinischer Fußballspieler der Superlative. Der Stürmerstar, der seit vielen Jahren für den FC Barcelona spielt, wird vor allem in seinem Heimatland wie ein Gott verehrt.

Doch auch Carlos Tévez ist mittlerweile eine argentinische Fußballlegende. Der in bescheidenden Verhältnissen aufgewachsene Stürmer war unter anderem für Manchester City und Juventus Turin aktiv und eroberte somit auch in Europa die Herzen zahlloser Fußballfans.

Auch in Zukunft darf die Fußballwelt gespannt sein, welche argentinischen Fußballlegenden bei kommenden Turnieren für Furore sorgen.

Carlos Tevez Steckbrief

Carlos Tevez

3 mal Südamerikas Fußballer des Jahres & 2 mal Argentiniens Fußballer des Jahres

Alfredo di Stefano Steckbrief

Alfredo di Stefano

Zwei mal Europas Fußballer der Jahres & Copa America Sieger