Deutsche Fußballlegenden von 1960 bis heute

Deutsche Fußball Legenden die besten deutschen Fußballspieler aller ZeitenDer DFB-Deutscher Fußball Bund e.V. hat im Laufe der Jahrzehnte einige wahre Helden hervorgebracht. Immer wieder gab es diese ganz speziellen und außergewöhnlichen Spielertypen, die die Deutsche Fußballnationalmannschaft geprägt und zum Erfolg geführt haben. Viele waren zwar nicht ausschließlich in der Fußball-Bundesliga aktiv, sondern konnten auch im Ausland große Triumphe feiern, dennoch gehörten und gehören sie immer zu „uns“.

Eine ganz bekannte deutsche Fußballlegende ist beispielsweise Gerd Müller, der auch gerne als Bomber der Nation bezeichnet wurde. Auch Franz Beckenbauer, Uwe Seeler und Fritz Walter waren und sind auch heute noch für unzählige Fans echte Helden. Doch wir müssen gar nicht so weit in die Vergangenheit zurückschauen: Auch in den letzten Jahren begeisterten uns immer wieder fantastische Spielerpersönlichkeiten. So lässt sich wohl mit Fug und Recht behaupten, dass auch Lothar Matthäus eine wirkliche deutsche Fußballlegende darstellt. Immerhin ist er sowohl Rekordnationalspieler als auch Rekordspielführer und nahm an fünf Weltmeisterschaften teil.

Jürgen Klinsmann Steckbrief

Jürgen Klinsmann

Weltmeister 1990 & Deutschlands Fußballer des Jahres 1988 + 1994

Uwe Seeler Steckbrief

Uwe Seeler

Vize-Weltmeister 1966 & Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft

Gerd Müller Steckbrief

Gerd Müller

Weltmeister 1974 & Europas Fußballer des Jahres 1970

Philipp Lahm Steckbrief

Philipp Lahm

Weltmeister 2014 & Triple-Sieger 2013

Oliver Kahn Steckbrief

Oliver Kahn

Dreimaliger Welttorhüter des Jahres