Voller NameAlan David Hansen
Geburtstag13 Juni 1955
GeburtsortSauchie,Schottland
Größe188 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolgachtfacher englischer Meister

Alan Hansen Steckbrief:

Alan Hansen war ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und eine wahre Legende des Sports. Er wurde am 13. Juni 1955 in Alloa, Schottland, geboren und spielte hauptsächlich als Innenverteidiger. Hansen spielte für den FC Liverpool, wo er insgesamt 620 Spiele bestritt und 14 Tore schoss.

Seine größten Erfolge waren der sechsmalige Gewinn der englischen Meisterschaft mit Liverpool und dreimalige Gewinn des Europapokals der Landesmeister. Hansen gewann auch die FA- und Ligapokale.

Als Kapitän der schottischen Nationalmannschaft spielte Hansen in insgesamt 26 Länderspielen und vertrat sein Land bei der WM 1982 und 1986 sowie bei der EM 1984.

Nach seiner aktiven Zeit als Spieler wurde Hansen als Kommentator und Analyst für die BBC tätig und war eine bekannte Persönlichkeit in der Fußballwelt. Er wurde für seinen Intellekt und seine scharfe Beobachtungsgabe geschätzt und war bekannt für seine Analysefähigkeiten auf dem Spielfeld.

Hansen gilt als eine Legende des Sports aufgrund seiner beeindruckenden Erfolge während seiner aktiven Karriere und seiner nachhaltigen Beiträge zur Fußballanalyse. Sein außergewöhnliches Talent und seine unermüdliche Arbeitsethik haben ihm einen festen Platz im Herzen von Fußballfans auf der ganzen Welt gesichert.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Alan Hansen

Heighlights von Alan Hansen

Weitere Fußball Legenden: