Voller NameAlessandro Del Piero
Geburtstag9. November 1974
GeburtsortConegliano, Italien
Größe173 cm
PositionStürmer – Mittelstürmer
Legenden ErfolgWeltmeister 2006 & 2 mal italienischer Fußballer des Jahres

Alessandro Del Piero Steckbrief:

Alessandro Del Piero, geboren am 9. November 1974 in Conegliano, Italien, ist eine Fußballlegende, die für ihre technische Brillanz, ihre Spielintelligenz und ihre bemerkenswerte Karriere bekannt ist.

Del Piero begann seine Karriere bei Juventus Turin, einem der renommiertesten italienischen Vereine. Er spielte als Stürmer und hinterließ einen bleibenden Eindruck auf dem Spielfeld. Del Piero zeichnete sich durch seine außergewöhnliche Ballkontrolle, seine Präzision beim Abschluss und seine Fähigkeit aus, entscheidende Pässe zu liefern. Er war bekannt für seinen eleganten Spielstil und seine Fähigkeit, wichtige Tore in entscheidenden Momenten zu erzielen.

Mit Juventus Turin gewann Del Piero zahlreiche nationale und internationale Titel. Zu seinen größten Erfolgen zählen sieben Serie A-Meisterschaften (1994/1995, 1996/1997, 1997/1998, 2001/2002, 2002/2003, 2004/2005, 2005/2006) und ein UEFA Champions League-Titel (1995/1996). Er war auch ein entscheidender Bestandteil des Juventus-Teams, das den UEFA-Pokal (heute bekannt als UEFA Europa League) im Jahr 1992/1993 gewann.

Del Piero war auch ein wichtiger Spieler in der italienischen Nationalmannschaft. Er nahm an mehreren großen Turnieren teil, darunter der FIFA-Weltmeisterschaft 1998, bei der er mit Italien den zweiten Platz erreichte, und der FIFA-Weltmeisterschaft 2006, bei der Italien den Titel gewann. Del Piero trug mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich zum Erfolg der Nationalmannschaft bei.

Abgesehen von seinen sportlichen Erfolgen wird Del Piero für seine Persönlichkeit und seine Werte geschätzt. Er war ein Beispiel an Professionalität und Fairplay, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Del Piero genoss auch außerhalb des Spielfelds großen Respekt und wurde für sein Engagement für wohltätige Zwecke und sein soziales Engagement anerkannt.

Als Legende des Sports wird Alessandro Del Piero wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, seiner Erfolge und seines Einflusses auf den Fußball verehrt. Er ist eine Inspiration für viele junge Spieler und ein Symbol für Exzellenz und Hingabe. Del Piero hat eine unvergessliche Fußballkarriere hinterlassen und wird als eine der größten italienischen Fußballlegenden in Erinnerung bleiben.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Alessandro Del Piero

Besonderheiten & die besten Tore Alessandro Del Piero

Weitere Fußball Legenden: