Voller NameAndreas Brehme
Geburtstag19 November 1960
GeburtsortHamburg-Barmbek, Deutschland
Größe176 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister 1990

Andreas Brehme Steckbrief:

Andreas Brehme ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 9. November 1960 in Hamburg geboren wurde. Brehme war auf der linken Verteidigerposition aktiv und wurde vor allem durch seine Fähigkeiten als Freistoß- und Elfmeterschütze bekannt.

Brehme begann seine Profikarriere beim 1. FC Kaiserslautern und wechselte später zum FC Bayern München und Inter Mailand. Besonders erfolgreich war er jedoch während seiner Zeit bei Inter Mailand, mit denen er zwei Mal den UEFA Cup gewann und als Stammspieler am Gewinn der Serie A-Meisterschaft beteiligt war.

Den größten Erfolg feierte Brehme jedoch mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Im Finale gegen Argentinien erzielte er das alles entscheidende Tor aus einem Elfmeter und sicherte damit den WM-Titel für Deutschland. Ebenfalls im Finale des Turniers verwandelte er bereits einen Freistoß zum 1:0-Führungstreffer.

Insgesamt absolvierte Brehme 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und erzielte dabei 8 Tore. Nach seiner Spielerkarriere fungierte er unter anderem als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern und beim 1. FC Kaiserslautern II.

Andreas Brehme gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs und als eine Legende des Sports. Sein Tor im WM-Finale 1990 bleibt bis heute in der Erinnerung der Fans.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Andreas Brehme

Heighlights von Andreas Brehme

Weitere Fußball Legenden: