Voller NameAndreas Möller
Geburtstag09. Februar 1967
GeburtsortFrankfurt am Main, Deutschland
Größe180 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgChampions-League-Sieger 1997 & Weltmeister 1990

Andreas Möller Steckbrief:

Andreas Möller wurde am 2. September 1967 in Frankfurt am Main geboren und ist eine Fußballlegende Deutschlands. Er begann seine Karriere bei  Eintracht Frankfurt, bevor er zum BVB Dortmund und anschließend zu Juventus Turin wechselte.

Er wurde berühmt für seine Spielweise als kreativer Offensivspieler und hatte eine beeindruckende Karriere, in der er viele Erfolge erzielen konnte. Möller gewann zweimal die italienische Meisterschaft mit Juventus Turin, dreimal die Deutsche Meisterschaft mit Borussia Dortmund und einmal den DFB-Pokal.

Er war ein wichtiger Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft, die 1990 die Weltmeisterschaft in Italien gewann. Auch bei der Europameisterschaft 1996 in England war er dabei und schoss einen entscheidenden Elfmeter im Finale gegen Tschechien.

Möller war während seiner gesamten Karriere bekannt für seine geniale Technik und seine Fähigkeit, Torchancen für seine Mitspieler zu erschaffen. Er war ein wichtiger Spieler und Führungskraft in allen Mannschaften, in denen er spielte.

Im Jahr 2007 wurde Andreas Möller in die Hall of Fame des Deutschen Fußballs aufgenommen und wird daher als Legende des Sports angesehen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Andreas Möller

Heighlights von Andreas Möller

Weitere Fußball Legenden: