Voller NameHans-Hubert Vogts
Geburtstag30 Dezember 1946
GeburtsortBttgen, Deutschland
Größe168 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister 1974 & Europameister 1972

Berti Vogts Steckbrief:

Berti Vogts ist eine wahre Legende des deutschen Fußballs. Der gebürtige Karl-Marx-Städter begann seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach und spielte später für den 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Vogts war bekannt für seine hartnäckige Verteidigung und seine schnelle Reaktionsfähigkeit.

Im Jahr 1974 hatte Vogts mit der deutschen Nationalmannschaft seinen größten Karriereerfolg. Er gewann mit dem Team die Weltmeisterschaft und wurde zum Kapitän ernannt. Darüber hinaus gewann Vogts mit Borussia Mönchengladbach fünf deutsche Meisterschaften und zweimal den UEFA-Cup.

Nach seiner aktiven Karriere als Spieler wurde Vogts erfolgreich als Trainer. Er war unter anderem Trainer der deutschen Nationalmannschaft, der schottischen Nationalmannschaft und von Borussia Mönchengladbach. Auch hier konnte er einige Erfolge erzielen.

Vogts gilt bis heute als eine der prägendsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Seine beeindruckende Karriere als Spieler und Trainer machte ihn zu einer wahren Legende des Sports.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Berti Vogts

Heighlights von Berti Vogts

Weitere Fußball Legenden: