Voller NameCarlos Alberto Torres
Geburtstag17. Juli 1944
GeburtsortRio de Janeiro, Brasilien
Größe180 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister

Carlos Alberto Steckbrief:

Carlos Alberto Torres, geboren am 17. Juli 1944 in Rio de Janeiro, Brasilien, war ein legendärer brasilianischer Fußballspieler und Kapitän des Teams, das bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1970 den Titel holte. Er gilt als eine Legende des Sports und ist für seinen Beitrag zum brasilianischen Fußball und seinen herausragenden Führungsqualitäten bekannt.

Carlos Alberto begann seine Karriere beim brasilianischen Club Fluminense, bevor er 1966 zu Santos wechselte, wo er seine größten Erfolge feierte. Bei Santos spielte er an der Seite von Fußballikonen wie Pelé und gewann mehrere nationale und internationale Titel, darunter die Copa Libertadores und die Intercontinental Cup.

Der Höhepunkt von Carlos Albertos Karriere kam jedoch bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko. Als Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft führte er das Team zum Titelgewinn und wurde dabei zu einer Schlüsselfigur. In einem der berühmtesten WM-Finaltore aller Zeiten erzielte er im Endspiel gegen Italien einen spektakulären Treffer. Das Tor, bei dem er einen Pass von Pelé verwandelte, wird als Symbol für den schönen und effektiven Fußball betrachtet, den Brasilien in diesem Turnier spielte.

Carlos Alberto war für seine herausragenden Defensiv- und Offensivfähigkeiten als rechter Verteidiger bekannt. Er war ein aggressiver und technisch versierter Spieler, der auch über eine starke Schusskraft verfügte. Seine Führungsfähigkeiten und sein taktisches Verständnis machten ihn zu einem respektierten Kapitän und einer Schlüsselfigur auf dem Spielfeld.

Nach seiner aktiven Karriere war Carlos Alberto als Trainer tätig und trainierte verschiedene Vereine in Brasilien und im Ausland. Er blieb eine wichtige Persönlichkeit im brasilianischen Fußball und wurde als Teil der FIFA 100-Liste der größten lebenden Fußballspieler ausgewählt.

Carlos Alberto Torres wird als Legende des Sports verehrt, nicht nur wegen seines Beitrag zum Gewinn der Weltmeisterschaft 1970, sondern auch wegen seiner herausragenden Karriere und seines Einflusses auf den modernen Fußball. Seine spielerische Qualität, sein Führungstalent und sein Beitrag zur brasilianischen Fußballgeschichte machen ihn zu einer unvergesslichen Figur im Weltfußball.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Carlos Alberto

Besonderheiten & Tore Carlos Alberto

Weitere Fußball Legenden: