Voller NameClaudio Andre Mergen Taffarel
Geburtstag08. Mai 1966
GeburtsortSanta Rosa, Brasilien
Größe180 cm
PositionTorwart
Legenden ErfolgWeltmeister 1994 & Copa America 1997

Claudio Taffarel Steckbrief:

Claudio Taffarel ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballtorwart, der am 8. Mai 1966 in Santa Rosa, Brasilien, geboren wurde. Er begann seine Karriere bei Internacional Porto Alegre und spielte später für Parma, Reggiana, Atlético Mineiro, Galatasaray und Partizan Belgrad.

Taffarel war ein wichtiger Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft, mit der er 3 Weltmeisterschaften gewann (1994, 1998 und 2002). Er war auch Teil des brasilianischen Teams, das 1996 die olympische Goldmedaille gewann. Taffarel wurde insgesamt 101 Mal in der Nationalmannschaft eingesetzt.

Taffarel ist bekannt für seine außergewöhnliche Reaktionszeit, seine Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen und seine hervorragende technische Fähigkeiten als Torhüter. Als „Man of the Match“ im Finale der Weltmeisterschaft 1994 gegen Italien, verhalf er Brasilien zum Sieg im Elfmeterschießen.

Abseits des Feldes ist Taffarel dafür bekannt, ein bescheidener und respektvoller Spieler zu sein, der immer das Wohl seiner Mannschaft und seines Landes vor Augen hatte.

Für seine herausragende Leistungen im Tor und seine Beiträge zur brasilianischen Nationalmannschaft wird Taffarel als eine der größten Torwart-Legenden des brasilianischen Fußballs angesehen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Claudio Taffarel

Besonderheiten & die besten Paraden von Claudio Taffarel

Weitere Fußball Legenden: