Voller NameDidier Deschamps
Geburtstag15. Oktober 1968
GeburtsortBayonne, Frankreich
Größe174 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister 1998 & Europameister 2000

Didier Deschamps Steckbrief:

Didier Deschamps ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und aktueller Trainer der französischen Nationalmannschaft. Er wurde am 15. Oktober 1968 in Bayonne, Frankreich, geboren.

Deschamps begann seine Karriere als Spieler bei Nantes, bevor er 1991 zu Olympique Marseille wechselte und die französische Meisterschaft sowie die Champions League gewann. Danach spielte er bei Juventus Turin, wo er mehrere italienische Meisterschaften sowie den Europapokal der Landesmeister gewann.

1998 spielte er eine Schlüsselrolle bei der französischen Sieg im WM-Finale gegen Brasilien und gewann im selben Jahr auch die Auszeichnung als UEFA Spieler des Jahres. Er beendete seine Spielerkarriere im Alter von 35 Jahren.

Nach seinem Rücktritt als Spieler arbeitete Deschamps als Trainer bei Monaco, Juventus und Marseille, bevor er 2012 die Nationalmannschaft übernahm.

Deschamps wird als eine der größten Persönlichkeiten im französischen Fußball angesehen, da er sowohl als Spieler als auch als Trainer erfolgreich war. Er ist der einzige Kapitän in der Geschichte des Fußballs, der mit zwei verschiedenen Vereinen (Marseille und Juventus) die Champions League gewinnen konnte.

Sein Erfolg bei der Weltmeisterschaft 1998 als Kapitän hat ihm auch weiterhin Respekt in der französischen Fußballgemeinde eingebracht. In seiner Trainerkarriere führte er die französische Nationalmannschaft 2018 zum Gewinn der Weltmeisterschaft.

Didier Deschamps gilt als eine Legende des Sports, da er als Spieler und Trainer große Erfolge feiern konnte und dazu beigetragen hat, den französischen Fußball auf internationaler Ebene zu fördern.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Didier Deschamps

Heighlights von Didier Deschamps

Weitere Fußball Legenden: