Voller NameElías Ricardo Figueroa Brander
Geburtstag25. Oktober 1946
GeburtsortValparaíso, Chile
Größe186 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolgdreimaliger südamerikanischer Fußballer des Jahres

Elias Figueroa Steckbrief:

Elias Figueroa, vollständiger Name Elias Ricardo Figueroa Brander, wurde am 25. Oktober 1946 in Valparaíso, Chile, geboren. Er ist eine Fußballlegende und gilt als einer der besten Verteidiger in der Geschichte des Sports.

Figueroa begann seine Karriere in Chile bei Wanderers und spielte später für den chilenischen Verein Colo-Colo. Sein Talent und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Verteidiger machten ihn schnell zu einer Schlüsselfigur in der Mannschaft. Seine beeindruckende technische Beherrschung, sein starkes Stellungsspiel und seine Führungsqualitäten zeichneten ihn aus.

Seine größten Erfolge feierte Figueroa jedoch in der Nationalmannschaft von Chile. Er vertrat sein Land bei insgesamt vier FIFA-Weltmeisterschaften (1966, 1970, 1974 und 1982). Obwohl Chile in diesen Turnieren nicht den ganz großen Erfolg erreichte, beeindruckte Figueroa die Fußballwelt mit seinen Leistungen. Er wurde mehrfach als einer der besten Spieler der jeweiligen Weltmeisterschaften ausgezeichnet und erlangte internationale Anerkennung.

Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war sein Wechsel nach Brasilien zum Verein Internacional. Dort gewann er in den 1970er Jahren insgesamt dreimal die Copa Libertadores, das bedeutendste Vereinsturnier in Südamerika. Sein Beitrag zur erfolgreichen Mannschaft von Internacional war enorm, und er wurde als einer der herausragendsten Verteidiger in der Geschichte des Vereins gefeiert.

Elias Figueroa wird als Legende des Sports verehrt, da er nicht nur aufgrund seiner zahlreichen Erfolge, sondern auch aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und seines Einflusses auf das Spiel als einer der besten Verteidiger aller Zeiten gilt. Er beherrschte die Kunst des Verteidigens und war für seine Gegner äußerst schwierig zu überwinden. Sein strategisches Denken, sein präzises Timing und seine Fähigkeit, das Spiel mit seinem exzellenten Spielaufbau zu lenken, waren bemerkenswert.

Darüber hinaus wurde Figueroa für seine Fairness, Integrität und Professionalität sowohl auf als auch neben dem Platz respektiert. Er war ein Vorbild für junge Spieler und eine wichtige Persönlichkeit im Fußball. Seine Leistungen und sein Beitrag zum Fußballsport haben ihn zu einer wahren Legende gemacht, die in Erinnerung bleibt und die Geschichte des Fußballs bereichert hat.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Elias Figueroa

Besonderheiten von Elias Figueroa

(Quelle: SPIEGEL ONLINE)

Weitere Fußball Legenden: