Voller NameFriedrich Walter
Geburtstag31. Oktober 1920
GeburtsortKaiserslautern, Deutschland
Größe172 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister 1954

Fritz Walter Steckbrief:

Fritz Walter war ein deutscher Fußballspieler, der von 1940 bis 1958 für den 1. FC Kaiserslautern und die Deutsche Nationalmannschaft spielte. Er ist eine wahre Legende des Sports, der für seinen Spielstil und seine Führungsqualitäten bekannt war.

Walter wurde im Jahr 1920 in Kaiserslautern geboren und begann seine Karriere beim lokalen Verein, dem FC Kaiserslautern. Dort entwickelte er sich schnell zu einem der besten Spieler seiner Generation und führte das Team zum unerwarteten Gewinn des DFB-Pokals im Jahr 1951.

1954 war Walter der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, die im legendären „Wunder von Bern“ gegen Ungarn den WM-Titel gewann. Während des Turniers war Walter einer der besten Spieler des deutschen Teams und erzielte mehrere wichtige Tore.

Neben dem WM-Titel gewann Walter während seiner Karriere auch fünfmal die Meisterschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern und wurde zweimal als Deutschlands Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Abgesehen von seinen sportlichen Errungenschaften war Walter auch bekannt als ein fairer und charismatischer Spieler, der eine große Rolle bei der Entwicklung des deutschen Fußballs spielte. Er wird allgemein als einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten angesehen.

Fritz Walter verstarb im Jahr 2002 im Alter von 81 Jahren. Sein Vermächtnis lebt jedoch weiter und er bleibt bis heute eine der größten Legenden des deutschen Fußballs.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Fritz Walter

Heighlights von Fritz Walter

Weitere Fußball Legenden: