Voller NameGaetano Scirea
Geburtstag25. Mai 1953
GeburtsortCernusco sul Naviglio, Italien
Größe178 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister 1982

Gaetano Scirea Steckbrief:

Gaetano Scirea war ein italienischer Fußballspieler, der am 25. Mai 1953 in Cernusco sul Naviglio geboren wurde und am 3. September 1989 bei einem Autounfall ums Leben kam. Scirea spielte hauptsächlich als Verteidiger und gilt als einer der besten Spieler seiner Generation.

Scirea begann seine Karriere beim Verein Atalanta Bergamo, wo er von 1972 bis 1974 spielte. Anschließend wechselte er zu Juventus Turin, wo er bis zum Ende seiner Karriere 1988 spielte. Mit Juventus gewann Scirea sieben italienische Meisterschaften, die UEFA Champions League, den UEFA-Pokal und den Weltpokal. Außerdem wurde er mit der italienischen Nationalmannschaft 1982 Weltmeister.

Scirea war nicht nur für seine Fähigkeiten auf dem Platz bekannt, sondern auch für seine Fairness und seinen Sportsgeist. Er wurde von seinen Kollegen und Fans gleichermaßen respektiert und verehrt. Scirea galt als äußerst bescheiden und loyal und machte sich auch außerhalb des Fußballs einen Namen als Vorbild.

Nach seinem Tod wurde Gaetano Scirea posthum in die Hall of Fame des italienischen Sports aufgenommen und seine Trikotnummer 6 wird bei Juventus Turin nicht mehr vergeben. Gaetano Scirea ist eine wahre Legende des italienischen Fußballs und wird von vielen noch immer als einer der besten Spieler aller Zeiten angesehen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Gaetano Scirea

Heighlights von Gaetano Scirea

Weitere Fußball Legenden: