Voller NameManuel Francisco dos Santos
Geburtstag28. Oktober 1933
GeburtsortPau Grande, Brasilien
Größe169 cm
PositionStürmer
Legenden ErfolgWeltmeister 1958 & 1962

Garrincha Steckbrief:

Garrincha wurde am 28. Oktober 1933 in Pau Grande, Brasilien, geboren und galt als einer der besten Flügelstürmer aller Zeiten. Garrincha, der auch als „Die Elster“ bekannt war, zeigte seine Fähigkeiten und sein Talent insbesondere während der Fußballweltmeisterschaften 1958 und 1962.

Er spielte einen großen Teil dieser Jahre mit dem brasilianischen Nationalteam und konnte während dieser Zeit viele Erfolge feiern. Der größte Erfolg seiner Fußballkarriere war jedoch der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1958, bei der Garrincha zum besten Spieler des Turniers ernannt wurde.

Neben seinen Fähigkeiten auf dem Spielfeld war Garrincha auch bekannt für seine bescheidene Persönlichkeit und seine Loyalität gegenüber Verein und Führungsteam, was ihm viele Fans und Anhänger einbrachte. Der Sportler, der von einer Beinverkrümmung betroffen war, spielte trotz dieser Einschränkung in jeder Partie mit unglaublichem Enthusiasmus und erzielte 12 Tore in den 30 Spielen, an denen er offiziell teilnahm.

Garrincha wird auch als lebende Legende des brasilianischen Fußballs betrachtet. Dies ist nicht nur auf seine beachtlichen Fähigkeiten auf dem Spielfeld zurückzuführen, sondern auch auf seine einzigartige Persönlichkeit und seine Fähigkeit, die Herzen der Fans zu gewinnen. Garrincha starb am 20. Januar 1983, sein Vermächtnis im Sport jedoch lebt noch immer weiter.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Garrincha

Heighlights von Garrincha

Weitere Fußball Legenden: