Voller NameGerard Piqué i Bernabeu
Geburtstag2. Februar 1987
GeburtsortBarcelona, Spanien
Größe194 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolgvierfacher Champions League Gewinner, Welt- & Europameister

Gerard Pique Steckbrief:

Gerard Piqué, geboren am 2. Februar 1987 in Barcelona, Spanien, ist ein herausragender spanischer Fußballspieler und wird als eine wahre Legende des Sports angesehen. Er ist für seine herausragende Defensivarbeit, seine Ballkontrolle und sein Führungsvermögen bekannt.

Piqué begann seine professionelle Karriere bei Manchester United in England, wo er als talentierter Verteidiger schnell Aufmerksamkeit erregte. In seiner Zeit bei Manchester United gewann er mehrere nationale und internationale Titel, darunter drei englische Premier-League-Titel (2007, 2008, 2009) und die UEFA Champions League (2008). Piqué trug maßgeblich dazu bei, dass Manchester United zu einer der erfolgreichsten Mannschaften in Europa wurde.

Im Jahr 2008 kehrte Piqué nach Spanien zurück und schloss sich dem FC Barcelona an, seinem Jugendverein. Bei Barcelona erlebte er eine äußerst erfolgreiche Zeit und gewann zahlreiche Titel. Mit Barcelona gewann Piqué mehrere spanische Meisterschaften, Copa del Rey und Supercopa de España. Sein größter Erfolg war der Gewinn der UEFA Champions League mit Barcelona im Jahr 2009, 2011 und 2015.

Auf internationaler Ebene war Piqué auch ein fester Bestandteil der spanischen Nationalmannschaft. Er absolvierte insgesamt 102 Länderspiele und nahm an mehreren UEFA-Europameisterschaften und FIFA-Weltmeisterschaften teil. Mit Spanien gewann er die Europameisterschaft 2012 und die Weltmeisterschaft 2010, bei der er eine wichtige Rolle in der spanischen Verteidigung spielte.

Was Piqué zu einer Legende des Sports macht, ist nicht nur seine beeindruckende Titelsammlung und seine herausragenden individuellen Leistungen, sondern auch seine Führungsqualitäten und sein Einfluss auf und abseits des Spielfelds. Er wurde zum Eckpfeiler der Barcelona-Verteidigung und war bekannt für seine Ruhe am Ball, seine präzisen Pässe und seine Stärke in der Luft. Piqué war auch als Teamkapitän von Barcelona ein Vorbild für seine Mitspieler und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Mannschaft.

Abseits des Spielfelds ist Piqué auch für sein soziales Engagement und seine Geschäftstätigkeiten bekannt. Er ist Mitbegründer und Eigentümer der Kosmetikmarke „Kerad Games“ und engagiert sich aktiv für wohltätige Zwecke.

Insgesamt hat Gerard Piqué mit seinem außergewöhnlichen Talent, seinen zahlreichen Erfolgen und seinem Beitrag zur Entwicklung des Verteidigungsspiels seinen Platz als eine der herausragenden Persönlichkeiten im spanischen und internationalen Fußball verdient. Seine defensive Stärke, seine Ballkontrolle und sein Führungsvermögen machen ihn zu einer wahren Legende des Sports. Piqué wird aufgrund seines Einflusses auf und abseits des Spielfelds und seiner bedeutenden Erfolge für immer als einer der besten Verteidiger in die Fußballgeschichte eingehen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Gerard Pique

Besonderheiten & die besten Tore Gerard Pique

Weitere Fußball Legenden: