Voller NameGiorgio Chiellini
Geburtstag14. August 1984
GeburtsortPisa, Italien
Größe187 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgEuropameister 2021

Giorgio Chiellini Steckbrief:

Giorgio Chiellini ist ein italienischer Fußballspieler, der seit 2005 für Juventus Turin spielt und seit 2010 auch für die italienische Nationalmannschaft seine Kicks abliefert. Er wurde am 14. August 1984 in Pisa, Italien geboren.

Chiellini ist ein echter Kämpfer und gehört zu den stärksten Verteidigern des modernen Fußballs. Er ist bekannt für seine körperliche Präsenz, taktisches Geschick und sein schnelles Reaktionsvermögen.

Seine größte Karriereleistung ist zweifellos der Gewinn der UEFA-Europameisterschaft 2020 mit der italienischen Nationalmannschaft. Außerdem hat er acht italienische Meisterschaften und vier italienische Pokalsiege mit Juventus Turin gewonnen.

Insgesamt hat Chiellini über 100 Länderspiele für Italien absolviert und ist damit einer der erfahrensten Spieler der Nationalmannschaft. Er hat auch eine beeindruckende Karriere bei Juventus Turin hinter sich und ist einer der Kapitäne der Mannschaft.

Aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten und Erfolge wird Giorgio Chiellini als lebende Legende des italienischen Fußballs angesehen. Er ist ein Vorbild für viele junge Spieler und wird von Fans und Kollegen gleichermaßen respektiert.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Giorgio Chiellini

Heighlights von Giorgio Chiellini

Weitere Fußball Legenden: