Voller NameJürgen Kohler
Geburtstag06 Oktober 1948
GeburtsortLambsheim, Deutschland
Größe186 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister 1990

Jürgen Kohler Steckbrief:

Jürgen Kohler, geboren 1965 in Lambsheim, Deutschland, ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und gilt als eine der größten deutschen Abwehrlegenden.

Kohler begann seine Karriere bei FSV Worms und wechselte später zu Waldhof Mannheim, bevor er seinen Durchbruch beim 1. FC Köln hatte. Seine beeindruckenden Leistungen auf dem Platz brachten ihm einen Wechsel zum italienischen Verein Juventus Turin, wo er drei Meistertitel und den Pokal der UEFA Champions League 1996 gewann.

Kohler war auch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 1990 die Weltmeisterschaft in Italien und 1996 die Europameisterschaft in England gewann. Insgesamt absolvierte er 105 Länderspiele für Deutschland.

Kohler zeichnete sich durch seine körperliche Robustheit, seine Schnelligkeit und seine hervorragenden Verteidigungsfähigkeiten aus. Seine taktischen Fähigkeiten und seine Führungseigenschaften machten ihn zu einem der besten Abwehrspieler seiner Zeit.

Nach seiner Karriere als Spieler trainierte Kohler mehrere Vereine, darunter Eintracht Frankfurt und den FC Ingolstadt. Er ist auch ein respektiertes Mitglied der deutschen Fußballgemeinschaft und eine Legende des Sports, die für ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit auf dem Platz bekannt ist.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Jürgen Kohler

Besonderheiten & die besten Tore Jürgen Kohler

Weitere Fußball Legenden: