Voller NameJust Fontaine
Geburtstag18. August 1933
GeburtsortMarrakesch, Französisch-Marokko
Größe174 cm
PositionStürmer
Legenden Erfolgvierfacher Französischer Meister

Just Fontaine Steckbrief:

Just Fontaine war einer der erfolgreichsten französischen Fußballspieler und ist eine echte Legende des Sports. Er wurde am 18. August 1933 in Marrakesch, Marokko, geboren und begann im Alter von 18 Jahren seine Karriere beim französischen Club USM Casablanca. Fontaine spielte auch für den Club Stade de Reims, wo er eine beeindruckende Leistung von 122 Toren in nur 131 Spielen erzielen konnte.

Die größten Erfolge von Fontaine als Spieler waren bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1958. In diesem Turnier erzielte er sagenhafte 13 Tore für die französische Nationalmannschaft, was bis heute der höchste jemals erzielte Tore in einem einzigen Turnier ist. Die Franzosen belegten am Ende den dritten Platz im Turnier. Fontaine gewann auch drei Mal die französische Meisterschaft mit seinem Club Stade de Reims.

Nach seinem Rücktritt vom aktiven Fußball engagierte sich Just Fontaine für die Entwicklung des Fußballs in Marokko und Trainierte später auch verschiedene französische Clubs.

Fontaine wird oft als eine der besten Fußballspieler seiner Zeit bezeichnet und als Legende des Sports. Trotz seines vergleichsweise kurzen Lebens als aktiver Fußballspieler, bleibt er noch Jahrzehnte nach seiner Karriere durch seine Leistungen auf dem Platz im Gedächtnis vieler Sportfans.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Just Fontaine

Heighlights von Just Fontaine

Weitere Fußball Legenden: