Voller NameLucimar da Silva Ferreira
Geburtstag8. Mai 1978
GeburtsortBrasília, Brasilien
Größe189 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgChampions-League Gewinner 2010

Lucio Steckbrief:

Lucio, mit vollem Namen Lucimar Ferreira da Silva, wurde am 8. Mai 1978 in Brasília, Brasilien, geboren. Er ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der als einer der besten Verteidiger seiner Zeit gilt.

Lucio begann seine Karriere in Brasilien bei Internacional, wo er schnell als talentierter und robuster Verteidiger bekannt wurde. Sein physisches Spiel, seine Stärke und sein guter Spielaufbau machten ihn zu einer Schlüsselfigur in der Defensive. 2002 wechselte er nach Europa zum deutschen Verein Bayer Leverkusen, wo er sich als einer der besten Verteidiger der Bundesliga etablierte.

Sein größter Erfolg auf Vereinsebene erfolgte jedoch, als er 2004 zum italienischen Serienmeister Inter Mailand wechselte. Bei Inter entwickelte sich Lucio zu einer Säule der Mannschaft und gewann mit dem Verein zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter fünf aufeinanderfolgende Serie-A-Meisterschaften von 2006 bis 2010. Sein Beitrag zur starken Defensive von Inter Mailand war von großer Bedeutung und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Auf internationaler Ebene repräsentierte Lucio die brasilianische Nationalmannschaft und war Teil des Teams, das 2002 die FIFA-Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan gewann. Er war ein zuverlässiger und furchtloser Verteidiger, der das brasilianische Team mit seiner Erfahrung und Führungsqualität unterstützte. Sein Beitrag zur erfolgreichen WM-Kampagne war bemerkenswert.

Lucio wird als Legende des Sports gefeiert, weil er über viele Jahre hinweg auf höchstem Niveau gespielt hat und dabei zahlreiche Erfolge verzeichnen konnte. Seine körperliche Präsenz, sein taktisches Verständnis und seine Führungsqualitäten machten ihn zu einem herausragenden Verteidiger. Er hatte die Fähigkeit, sowohl in der Defensive solide zu stehen als auch das Spiel mit klugen Pässen nach vorne zu lenken.

Darüber hinaus wurde Lucio für seine Fairness und Professionalität auf und neben dem Platz respektiert. Er war ein Vorbild für junge Spieler und wurde als einer der besten Verteidiger seiner Generation anerkannt.

Lucio hat durch seine Erfolge und seinen Beitrag zum Erfolg seiner Vereine und der brasilianischen Nationalmannschaft seine Spuren in der Fußballwelt hinterlassen. Er ist zweifellos eine Legende des Sports und wird als einer der herausragenden Verteidiger in Erinnerung bleiben.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Lucio

Besonderheiten von Lucio

(Quelle: SPIEGEL ONLINE)

Weitere Fußball Legenden: