Voller NameLuka Modric
Geburtstag09. September 1985
GeburtsortZadar, SFR Jugoslawien
Größe172 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden Erfolgfünfacher Champions League Gewinner & Fußballer des Jahres 2018

Luka Modric Steckbrief:

Luka Modric, geboren am 9. September 1985 in Zadar, Kroatien, ist eine wahre Fußballlegende und eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Sports. Er ist für sein außergewöhnliches spielerisches Können, seine Vision auf dem Platz und seine Fähigkeit, das Spiel zu kontrollieren, bekannt.

Modric begann seine Fußballkarriere in seiner Heimat Kroatien, wo er für den Verein Dinamo Zagreb spielte. Sein Talent blieb nicht unbemerkt, und im Jahr 2008 wechselte er zum englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur. Dort zeigte er seine außergewöhnliche Fähigkeit, das Spiel zu lenken und Tore zu erzielen. Seine beeindruckenden Leistungen weckten das Interesse von Real Madrid, einem der renommiertesten Clubs der Welt.

Im Jahr 2012 unterschrieb Modric einen Vertrag bei Real Madrid und wurde schnell zu einer Schlüsselfigur des Teams. Er spielte eine entscheidende Rolle bei Real Madrids Erfolgen in der UEFA Champions League, wo er insgesamt vier Mal den Titel gewann (2014, 2016, 2017 und 2018). Modric war maßgeblich daran beteiligt, dass Real Madrid 2016 und 2017 den FIFA-Klub-Weltmeistertitel gewann.

Aber es war seine Leistung bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018, die Modric endgültig als eine Fußballlegende etablierte. Er führte die kroatische Nationalmannschaft als Kapitän bis ins Finale, wo sie sich letztendlich Frankreich geschlagen geben mussten. Modric erhielt den Goldenen Ball als bester Spieler des Turniers und wurde für seine außergewöhnliche technische Finesse, seine Präzision im Passspiel und seine Führungsqualitäten hoch gelobt.

Modric ist bekannt für seine Eleganz auf dem Platz, seine Ballkontrolle und seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen. Seine präzisen Pässe und sein taktisches Verständnis machen ihn zu einem wahren Spielmacher. Zudem hat er eine bemerkenswerte Ausdauer und mentale Stärke, die es ihm ermöglichen, auch in entscheidenden Momenten des Spiels seine beste Leistung abzurufen.

Luka Modric hat sich nicht nur durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten einen Namen gemacht, sondern auch durch seine Bescheidenheit und Professionalität abseits des Platzes. Er ist ein Vorbild für junge Fußballer und wird für seine Hingabe und Leidenschaft zum Sport bewundert.

Insgesamt ist Luka Modric eine Legende des Fußballs, die durch ihre außergewöhnlichen Leistungen, ihre zahlreichen Titel und ihre einzigartige Spielweise im Gedächtnis bleiben wird. Sein Beitrag zur kroatischen Nationalmannschaft und sein Erfolg mit Real Madrid haben ihn zu einem der größten Fußballspieler seiner Generation gemacht.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Luka Modric

Heighlights von Luka Modric

Weitere Fußball Legenden: