Voller NamePaul Breitner
Geburtstag5. September 1951
GeburtsortKolbermoor, Deutschland
Größe185 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister & Europameister

Paul Breitner Steckbrief:

Breitner, der anfänglich auf einer offensiv interpretierten Position des linken Außenverteidigers spielte, später aber zum Spielmacher im Mittelfeld mutierte, gewann mit dem FC Bayern München den Europapokal der Landesmeister 1973/74, fünf deutsche Meisterschaften und zweimal den DFB-Pokal. Mit Real Madrid gewann er zwei spanische Meisterschaften und einmal den Pokal. Zudem spielte er eine Saison für Eintracht Braunschweig. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1972 Europa- und 1974 Weltmeister sowie 1982 Vizeweltmeister.

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Paul Breitner

Besonderheiten von Paul Breitner

(Quelle: SPIEGEL ONLINE)

Weitere Fußball Legenden:

© LAMERTZ GMBH
© LAMERTZ GMBH
Bastian Schweinsteiger Steckbrief