Voller NameSandro Mazzola
Geburtstag8. November 1942
GeburtsortTurin, Italien
Größe179 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden Erfolgzweifacher Champions League Gewinner

Sandro Mazzola Steckbrief:

Sandro Mazzola, geboren am 8. November 1942 in Turin, Italien, ist eine wahre Fußballlegende, der als einer der größten italienischen Spieler aller Zeiten gilt. Er war bekannt für seine Eleganz, seine technische Raffinesse und sein herausragendes Spielverständnis.

Mazzola begann seine Karriere bei Inter Mailand, wo er sein gesamtes professionelles Spielerleben verbrachte. Er trat in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Valentino Mazzola, der ebenfalls ein bekannter Fußballspieler war. Unter der Leitung des legendären Trainers Helenio Herrera entwickelte sich Mazzola zu einem der Eckpfeiler von Inter Mailand in den 1960er Jahren.

Mit Inter Mailand gewann Mazzola zahlreiche nationale und internationale Titel. Zu seinen größten Erfolgen zählen das Gewinnen der Serie A-Meisterschaften in den Jahren 1963, 1965 und 1966 sowie der Europapokal der Landesmeister im Jahr 1964 und 1965. In diesen Jahren bildete er eine gefährliche Partnerschaft mit seinem Teamkollegen Sandro „La Barba“ Corso und war für seine präzisen Pässe und tödlichen Torschüsse bekannt.

Mazzola spielte auch eine wichtige Rolle in der italienischen Nationalmannschaft. Er nahm an der FIFA-Weltmeisterschaft 1966 teil, bei der Italien den zweiten Platz erreichte. Mazzola war ein kreativer Spielmacher und erzielte wichtige Tore während des Turniers.

Was Mazzola zu einer wahren Legende des Sports macht, ist nicht nur seine beeindruckende Titelsammlung, sondern auch sein einzigartiger Spielstil. Er war ein Spieler von außergewöhnlicher Eleganz und technischer Finesse. Seine präzisen Pässe, seine Fähigkeit, den Ball zu halten, und sein taktisches Verständnis machten ihn zu einem wahren Spielmacher.

Abseits des Spielfelds war Mazzola für seine Demut, Bescheidenheit und Fairness bekannt. Er wurde für seine sportliche Haltung und seine Professionalität respektiert. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere blieb er dem Fußball treu und engagierte sich in verschiedenen Funktionen, einschließlich der Arbeit als Sportkommentator.

Insgesamt hat Sandro Mazzola mit seiner außergewöhnlichen Karriere, seinen zahlreichen Erfolgen und seinem einzigartigen Spielstil seinen Platz als Fußballlegende fest etabliert. Seine technische Brillanz, seine strategischen Fähigkeiten und seine Hingabe zum Sport machen ihn zu einer Ikone des italienischen Fußballs und zu einer wahren Legende des Sports.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Sandro Mazzola

Heighlights von Sandro Mazzola

Weitere Fußball Legenden: