Voller NameJosef Dieter Maier
Geburtstag28. Februar 1944
GeburtsortMetten, Deutschland
Größe185 cm
PositionTorwart
Legenden ErfolgWeltmeister 1972 & Europameister 1974

Sepp Maier Steckbrief:

Josef Dieter „Sepp“ Maier (* 28. Februar 1944 in Metten, Niederbayern) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und Torwarttrainer. Er ist mit 661 Pflichtspielen vor Oliver Kahn Rekordspieler des FC Bayern München, für den er 17 Jahre lang spielte. In seiner aktiven Zeit zählte er zu den besten Torhütern der Welt und trug den Spitznamen „Die Katze von Anzing“. Er gewann alle wichtigen nationalen und internationalen Titel: Er war Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister, außerdem gewann er den Europapokal der Pokalsieger und den der Landesmeister, den Weltpokal sowie den DFB-Pokal.

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Sepp Maier

Besonderheiten & die besten Paraden von Dino Zoff

Weitere Fußball Legenden: