Voller NameFernando Ruiz Hierro
Geburtstag23. März 1968
GeburtsortVélez-Málaga, Spanien
Größe188 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolgdreimaliger Champions-League Gewinner

Fernando Hierro Steckbrief:

Fernando Hierro, vollständiger Name Fernando Ruiz Hierro, wurde am 23. März 1968 in Vélez-Málaga, Spanien, geboren. Er ist eine Fußballlegende, die für seine herausragenden Leistungen als Verteidiger und seine Führungsqualitäten auf dem Spielfeld bekannt ist.

Hierro begann seine Karriere bei Real Valladolid und wechselte 1989 zu Real Madrid, dem Verein, mit dem er den Großteil seiner erfolgreichen Karriere verbrachte. Bei Real Madrid entwickelte er sich zu einem der besten Verteidiger seiner Zeit und gewann zahlreiche nationale und internationale Titel.

Seine größten Erfolge erreichte Hierro mit Real Madrid. Er gewann insgesamt fünf spanische Meisterschaften (1990, 1995, 1997, 2001, 2003) und dreimal die UEFA Champions League (1998, 2000, 2002). In diesen Jahren bildete er eine starke Verteidigungslinie und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei. Hierro war nicht nur für seine Defensivarbeit bekannt, sondern erzielte auch regelmäßig Tore und wurde zu einem gefährlichen Freistoßschützen.

Darüber hinaus vertrat Hierro die spanische Nationalmannschaft bei insgesamt vier FIFA-Weltmeisterschaften (1990, 1994, 1998, 2002) und drei UEFA-Europameisterschaften (1996, 2000, 2004). Er war ein wichtiger Teil der Mannschaft und trug dazu bei, dass Spanien bei der UEFA-Europameisterschaft 2008 den Titel gewann.

Was Hierro als Legende des Sports auszeichnet, ist nicht nur seine beeindruckende Liste an Erfolgen, sondern auch seine außergewöhnliche Führungsqualitäten und seine Hingabe zum Spiel. Er wurde zum Kapitän von Real Madrid ernannt und später auch zum Kapitän der spanischen Nationalmannschaft. Mit seiner Präsenz und seinem taktischen Verständnis führte er seine Mannschaften zum Erfolg und inspirierte seine Mitspieler.

Zusätzlich zu seinen sportlichen Fähigkeiten wurde Hierro für seine Fairness, Disziplin und Professionalität geschätzt. Er war ein Vorbild für junge Spieler und genoss großen Respekt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spielfelds.

Nach seiner Spielerkarriere übernahm Hierro auch eine Reihe von Trainer- und Führungsaufgaben im Fußball, was seine vielseitigen Fähigkeiten und sein Engagement für den Sport weiter unterstreicht.

Insgesamt ist Fernando Hierro eine wahre Legende des Fußballs. Seine Erfolge, Führungsqualitäten und sein Beitrag zum Sport machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit und einer bleibenden Figur in der Geschichte des Fußballs.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Fernando Hierro

Besonderheiten von Fernando Hierro

(Quelle: SPIEGEL ONLINE)

Weitere Fußball Legenden: