Voller NamePatrick Vieira
Geburtstag23. Juni 1976
GeburtsortDakar, Senegal
Größe193 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister, Europameister und Champions-League Gewinner

Patrick Vieira Steckbrief:

Patrick Vieira, geboren am 23. Juni 1976 in Dakar, Senegal, ist eine Fußballlegende, die für ihre Führungsqualitäten, ihre physische Präsenz und ihren beeindruckenden Spielstil bekannt ist.

Vieira begann seine Profikarriere bei AS Cannes in Frankreich, bevor er 1996 zu AC Milan wechselte. Sein Durchbruch erfolgte jedoch, als er im selben Jahr zu Arsenal in die englische Premier League wechselte. Dort verbrachte er den Großteil seiner Karriere und wurde zu einer zentralen Figur im Mittelfeld des Teams.

Als Mittelfeldspieler war Vieira bekannt für seine Kraft, sein Ballgewinnungsgeschick und seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen. Er war ein kompletter Spieler, der gleichermaßen defensiv und offensiv einen großen Einfluss hatte. Mit seiner athletischen Statur und seiner aggressiven Spielweise war er ein Alleskönner auf dem Spielfeld.

Mit Arsenal gewann Vieira zahlreiche Titel, darunter drei Premier League-Meisterschaften (1997/1998, 2001/2002, 2003/2004) und vier FA Cups (1997/1998, 2001/2002, 2002/2003, 2004/2005). Er war ein Schlüsselspieler im „The Invincibles“-Team von Arsenal, das in der Saison 2003/2004 ungeschlagen blieb und den Premier League-Titel holte.

Vieira war auch ein wichtiger Spieler in der französischen Nationalmannschaft. Er nahm an mehreren großen Turnieren teil, darunter die FIFA-Weltmeisterschaften 1998, bei der Frankreich den Titel gewann, und 2006, als das Team den zweiten Platz erreichte. Er wurde für seine Leistungen als Kapitän der Nationalmannschaft und sein Engagement für das Team respektiert.

Neben seinen sportlichen Erfolgen wurde Vieira auch für seine Führungsqualitäten und seine Disziplin geschätzt. Er war ein Vorbild für seine Mitspieler und zeigte stets eine starke Präsenz auf dem Spielfeld. Vieira war auch für sein soziales Engagement und seine Arbeit zur Förderung des Fußballs in benachteiligten Gemeinschaften bekannt.

Als Legende des Sports wird Patrick Vieira für seinen einzigartigen Spielstil, seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten und seinen Beitrag zum Erfolg von Arsenal und der französischen Nationalmannschaft gefeiert. Er hat eine unvergessliche Fußballkarriere hinterlassen und wird als eine der herausragenden Persönlichkeiten des Spiels in Erinnerung bleiben.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Patrick Vieira

Besonderheiten von Patrick Vieira

(Quelle: SPIEGEL ONLINE)

Weitere Fußball Legenden: