Voller NameAlessandro Costacurta
Geburtstag24. April 1966
GeburtsortJerago con Orago, Italien
Größe182 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolg5-facher Champions League Gewinner

Alessandro Costacurta Steckbrief:

Alessandro Costacurta, geboren am 24. April 1966 in Orago, Italien, ist eine Fußballlegende, die vor allem für seine langjährige Karriere bei AC Milan bekannt ist. Er spielte hauptsächlich als Innenverteidiger und war für seine defensive Stärke, taktische Intelligenz und Führungsqualitäten auf dem Spielfeld berühmt.

Costacurta begann seine Karriere bei AC Milan in den frühen 1980er Jahren und blieb dem Verein bis zu seinem Karriereende im Jahr 2007 treu. In dieser Zeit gewann er zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter sieben Serie A-Titel, fünf UEFA Champions League-Titel und fünf Supercoppa Italiana-Titel. Er war ein Schlüsselspieler in einer der erfolgreichsten Phasen in der Geschichte des AC Milan, als sie als „Rossoneri“ (Rothemden) in den 1990er und 2000er Jahren große Triumphe feierten.

Costacurta war nicht nur bekannt für seine hervorragende Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch für seine Führungsqualitäten und seinen Beitrag zur Entwicklung der jungen Spieler im Verein. Er war ein Vorbild für seine Teamkollegen und genoss hohe Anerkennung von Fans und Kollegen gleichermaßen.

Eine seiner bemerkenswertesten Leistungen war seine enge Partnerschaft in der Verteidigung mit Paolo Maldini, einem anderen legendären Spieler von AC Milan. Zusammen bildeten sie eine unüberwindbare Abwehrwand und sind als eines der besten Innenverteidiger-Duos in der Geschichte des Fußballs bekannt.

Darüber hinaus war Costacurta auch Teil der italienischen Nationalmannschaft, mit der er bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1994 den zweiten Platz erreichte und bei der UEFA Euro 2000 den zweiten Platz belegte.

Alessandro Costacurta wird als eine Legende des Sports angesehen, nicht nur wegen seiner zahlreichen Titel und Erfolge, sondern auch wegen seiner langjährigen Loyalität zu AC Milan und seiner bedingungslosen Hingabe an den Fußball. Sein Beitrag zu den Erfolgen von AC Milan und seine herausragende Karriere als Innenverteidiger machen ihn zu einer unvergesslichen Figur im Weltfußball. Sein Name wird auf dem Portal der Fußball Legenden für immer in Erinnerung bleiben und seine Verdienste werden von zukünftigen Generationen von Fußballfans gewürdigt werden.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Alessandro Costacurta

Besonderheiten & Heighlights Alessandro Costacurta

Weitere Fußball Legenden: