Voller NameJordi Alba i Ramos
Geburtstag21. März 1989
GeburtsortL’Hospitalet de Llobregat, Spanien
Größe170 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgEuropameister 2012, Champions League Gewinner 2015

Jordi Alba Steckbrief:

Jordi Alba, mit vollem Namen Jordi Alba Ramos, wurde am 21. März 1989 in L’Hospitalet de Llobregat, Spanien, geboren. Er ist ein herausragender Linksverteidiger, der für seine Schnelligkeit, sein taktisches Verständnis und seine Offensivqualitäten bekannt ist. Jordi Alba begann seine professionelle Karriere bei Valencia CF, bevor er 2012 zu seinem Jugendverein FC Barcelona zurückkehrte.

Mit FC Barcelona hat Jordi Alba eine beeindruckende Liste von Erfolgen erzielt. Er wurde zu einem Schlüsselspieler in der Mannschaft und hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen, darunter vier UEFA Champions League-Titel, sechs La Liga-Titel, sechs Copa del Rey-Titel und mehrere FIFA-Klub-Weltmeisterschaften. Seine Fähigkeit, sich in das Angriffsspiel einzubringen und Tore zu erzielen, macht ihn zu einem wichtigen Akteur in der Offensive von Barcelona.

Darüber hinaus hat Jordi Alba auch eine wichtige Rolle in der spanischen Nationalmannschaft gespielt. Er hat sein Land bei mehreren UEFA-Europameisterschaften und FIFA-Weltmeisterschaften vertreten und war Teil der spanischen Mannschaft, die bei der UEFA Euro 2012 den Titel gewann.

Warum Jordi Alba eine Legende des Sports ist, liegt nicht nur in seinen zahlreichen Erfolgen und Titeln, sondern auch in seiner beeindruckenden Spielweise. Als Linksverteidiger mit offensiven Fähigkeiten hat er eine einzigartige Position auf dem Spielfeld eingenommen und wurde von Fans und Experten gleichermaßen für seine hervorragende Leistung und sein Engagement geschätzt.

Jordi Alba ist bekannt für seine Konstanz und Professionalität sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Er ist ein Teamspieler und zeigt stets einen großen Einsatz, um das Beste für seine Mannschaft zu erreichen. Seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis machen ihn zu einem der besten Linksverteidiger seiner Generation.

Sein Beitrag zu den Erfolgen von FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft hat ihn zu einer wahren Legende des Fußballs gemacht. Sein Name wird auf dem Portal der Fußball Legenden für immer verewigt sein und seine außergewöhnliche Karriere wird in der Geschichte des Sports einen besonderen Platz einnehmen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Jordi Alba

Besonderheiten & Heighlights Jordi Alba

Weitere Fußball Legenden: