Voller NameMarcelo Vieira da Silva Júnior
Geburtstag12. Mai 1988
GeburtsortRio de Janeiro, Brasilien
Größe174 cm
PositionVerteidiger
Legenden Erfolg5-facher Champions League Gewinner

Marcelo Steckbrief:

Marcelo Vieira da Silva, bekannt als Marcelo, wurde am 12. Mai 1988 in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren. Er ist ein brillanter Linksverteidiger, der für seine offensiven Fähigkeiten, seine Technik und seine Geschwindigkeit auf dem Spielfeld bekannt ist. Marcelo begann seine Karriere bei Fluminense in seiner Heimat Brasilien, bevor er 2007 zu Real Madrid wechselte.

Mit Real Madrid hat Marcelo eine beeindruckende Liste von Erfolgen erzielt. Er wurde zu einem Eckpfeiler der Mannschaft und hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen, darunter fünf UEFA Champions League-Titel, fünf La Liga-Titel, vier FIFA-Klub-Weltmeisterschaften und zwei Copa del Rey-Titel. Seine langjährige Partnerschaft mit Cristiano Ronaldo und sein Beitrag zu den Erfolgen von Real Madrid in den 2010er Jahren haben ihn zu einer herausragenden Figur in der Geschichte des Vereins gemacht.

Marcelo hat auch eine wichtige Rolle in der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt und hat sein Land bei mehreren FIFA-Weltmeisterschaften und Copa América-Turnieren vertreten. Sein Beitrag zum Gewinn der Copa América 2007 und des FIFA-Konföderationen-Pokals 2013 hat ihm auch auf internationaler Ebene Ruhm eingebracht.

Warum Marcelo eine Legende des Sports ist, liegt nicht nur in seinen zahlreichen Titeln und Erfolgen, sondern auch in seiner außergewöhnlichen Spielweise. Er hat die Fähigkeit, defensive und offensive Aufgaben zu meistern und ist bekannt für seine spektakulären Dribblings und Vorlagen als Linksverteidiger. Marcelo ist nicht nur ein herausragender Athlet, sondern auch ein Fairplay-Vorbild und wird von Fans und Kollegen gleichermaßen für seine positive Einstellung und seine Loyalität zum Verein und zur Nationalmannschaft geschätzt.

Darüber hinaus ist Marcelo auch außerhalb des Spielfelds für seine Großzügigkeit und sein soziales Engagement bekannt. Er hat sich immer wieder für wohltätige Zwecke eingesetzt und ist ein Vorbild für junge Fußballspieler auf der ganzen Welt.

Marcelo’s außergewöhnliche Karriere und sein Beitrag zu den Erfolgen von Real Madrid und der brasilianischen Nationalmannschaft haben ihn zu einer wahren Legende des Fußballs gemacht. Seine Spielweise und sein Charakter haben ihn zu einem der angesehensten und bewunderten Spieler in der Geschichte des Sports werden lassen, und sein Vermächtnis wird auf dem Portal der Fußball Legenden für immer weiterleben.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Marcelo

Besonderheiten & Heighlights Marcelo

Weitere Fußball Legenden: