Voller NameKépler Laveran Lima Ferreira
Geburtstag26. Februar 1983
GeburtsortMaceió, Brasilien
Größe188 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgEuropameister 2016, 3-facher Champions League Gewinner

Pepe Steckbrief:

Pepe, mit vollem Namen Képler Laveran Lima Ferreira, wurde am 26. Februar 1983 in Maceió, Brasilien, geboren. Obwohl er in Brasilien geboren wurde, entschied er sich dafür, für die portugiesische Nationalmannschaft zu spielen, da er in Portugal aufwuchs und seine Karriere dort begann.

Pepe ist ein herausragender Verteidiger, der für seine Härte, Aggressivität und taktische Klugheit bekannt ist. Er begann seine professionelle Karriere bei Marítimo auf Madeira und zog dann 2004 zu Porto um, wo er sich als einer der besten Verteidiger Portugals etablierte. Mit Porto gewann er mehrere portugiesische Meisterschaften, den portugiesischen Pokal und den UEFA Europa League Titel.

Seine beeindruckenden Leistungen bei Porto machten ihn zu einem gefragten Spieler, und 2007 wechselte er zu Real Madrid, einem der renommiertesten Clubs der Welt. Bei Real Madrid erreichte er den Höhepunkt seiner Karriere und wurde Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Geschichte des Vereins. Unter der Leitung von Trainer José Mourinho gewann Pepe zahlreiche Titel, darunter vier UEFA Champions League-Titel, fünf La Liga-Titel und zwei Copa del Rey-Titel.

Pepe spielte auch eine entscheidende Rolle in der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er bei der UEFA Euro 2016 den historischen Titel gewann. Seine defensive Stärke und sein unermüdlicher Einsatz auf dem Spielfeld machten ihn zu einem Eckpfeiler der portugiesischen Nationalmannschaft.

Warum Pepe eine Legende des Sports ist, liegt nicht nur in seinen zahlreichen Erfolgen und Titeln, sondern auch in seiner einzigartigen Spielweise und Führungsqualität. Er war bekannt für seinen Einsatz und seine Leidenschaft für das Spiel, gepaart mit seiner taktischen Intelligenz und Fähigkeit, die besten Angreifer der Welt zu stoppen. Pepe war auch für seinen Ehrgeiz und seinen Siegeswillen bekannt, was ihn zu einem inspirierenden Vorbild für seine Teamkollegen machte.

Trotz seiner manchmal kontroversen Spielweise und Kontroversen auf dem Spielfeld wurde Pepe von Fans und Experten gleichermaßen für seine herausragenden Leistungen und seine Leidenschaft für den Fußball respektiert. Seine lange und erfolgreiche Karriere sowohl auf Vereins- als auch auf internationaler Ebene hat ihn zu einer wahren Legende des Fußballs gemacht, die in der Geschichte des Sports einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Pepe

Besonderheiten & Heighlights Pepe

Weitere Fußball Legenden: