Voller NameCasemiro
Geburtstag23. Februar 1992
GeburtsortSão José dos Campos, Brasilien
Größe185 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgCopa America Sieger 2019, 5-facher Champions League Gewinner

Casemiro Steckbrief:

Casemiro, vollständiger Name Carlos Henrique Casimiro, wurde am 23. Februar 1992 in São José dos Campos, Brasilien, geboren. Er ist ein herausragender brasilianischer Fußballspieler und gilt als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler seiner Generation.

Casemiro begann seine Karriere in der Jugendakademie von FC São Paulo und machte schnell Fortschritte, bevor er 2010 in die erste Mannschaft befördert wurde. Sein Talent und seine taktische Intelligenz wurden schnell erkannt, und er zog das Interesse großer europäischer Clubs auf sich.

Im Jahr 2013 wechselte Casemiro nach Europa zu Real Madrid, wo er zu einem Eckpfeiler der Mannschaft wurde. Er entwickelte sich zu einem unverzichtbaren Spieler, der die Defensive des Teams mit seiner Robustheit, Aggressivität und starken Ballgewinnfähigkeiten stärkte.

Einer der größten Erfolge von Casemiro war der Gewinn von vier UEFA Champions League-Titeln mit Real Madrid in den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018. In diesen Jahren war er ein Schlüsselspieler im defensiven Mittelfeld und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Casemiro gewann auch zahlreiche nationale Titel mit Real Madrid, darunter vier La Liga-Titel und drei FIFA Klub-Weltmeisterschaften. Er wurde mehrfach für seine herausragenden Leistungen mit individuellen Auszeichnungen belohnt, darunter die Aufnahme ins UEFA Team of the Year.

Was Casemiro zu einer Legende des Sports macht, geht über seine Titel und Erfolge hinaus. Er ist bekannt für sein taktisches Geschick, seine Disziplin und sein großes Engagement auf dem Spielfeld. Er ist ein echtes Vorbild für junge Spieler und wird von Fans und Kollegen gleichermaßen respektiert.

Casemiro wird auf dem Portal der Fußball Legenden für immer in Erinnerung bleiben, da er mit seinen beeindruckenden Fähigkeiten und seiner Konstanz auf höchstem Niveau gespielt hat. Seine Präsenz im defensiven Mittelfeld hat einen erheblichen Beitrag zum Erfolg von Real Madrid geleistet, und seine herausragende Karriere wird als Inspiration für zukünftige Generationen von Fußballspielern dienen.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Casemiro

Heighlights von Sergio Casemiro

Weitere Fußball Legenden: