Voller NameFernando Carlos Redondo Neri
Geburtstag6. Juni 1969
GeburtsortAdrogué, Argentinien
Größe186 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgCopa America Sieger 1993, 3-facher Champions League Gewinner

Fernando Redondo Steckbrief:

Fernando Redondo, vollständiger Name Fernando Carlos Redondo Neri, wurde am 6. Juni 1969 in Adrogué, Argentinien, geboren. Er ist eine Fußballlegende, die vor allem für seine elegante Spielweise, sein außergewöhnliches Ballgefühl und sein taktisches Geschick auf dem Spielfeld bekannt ist.

Redondo begann seine Karriere in Argentinien bei den Newell’s Old Boys, bevor er 1994 nach Europa wechselte und bei Real Madrid unterschrieb. Dort wurde er schnell zu einem Schlüsselfaktor im Mittelfeld und trug maßgeblich dazu bei, dass Real Madrid in den 1990er Jahren große Erfolge erzielte.

Einer der größten Erfolge von Fernando Redondo war der Gewinn der UEFA Champions League mit Real Madrid in der Saison 1997-1998. In diesem Finale gegen Juventus Turin zeigte er eine überragende Leistung und führte sein Team zum Titel. Sein legendärer Trick, bei dem er den Ball elegant mit der Ferse über den Kopf eines Gegenspielers hob, ist bis heute in Erinnerung geblieben.

Redondo wurde auch für seine Defensivarbeit geschätzt, da er die Fähigkeit hatte, den Ball geschickt zu erobern und gleichzeitig den Spielaufbau zu starten. Er war ein kompletter Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv einen großen Einfluss hatte und oft als „Der rote Teufel“ bezeichnet wurde.

Neben dem Champions-League-Sieg gewann Redondo mit Real Madrid auch vier La Liga-Titel und zwei Supercopa de España-Titel. Seine beeindruckende Karriere wurde jedoch durch mehrere Verletzungen beeinträchtigt, die dazu führten, dass er frühzeitig seine aktive Spielerkarriere beenden musste.

Fernando Redondo wird als eine Legende des Sports angesehen, weil er mit seiner außergewöhnlichen Technik, seiner Eleganz und seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Spielfeld die Herzen der Fußballfans eroberte. Seine Spielweise und sein Beitrag zum Erfolg von Real Madrid machen ihn zu einer unvergesslichen Figur in der Geschichte des Fußballs. Sein Name wird auf dem Portal der Fußball Legenden für immer in Erinnerung bleiben und seine Fähigkeiten werden auch weiterhin junge Spieler inspirieren.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Fernando Redondo

Besonderheiten & Heighlights Fernando Redondo

Weitere Fußball Legenden: