Voller NameÁngel Fabián Di María Hernández
Geburtstag14. Februar 1988
GeburtsortRosario, Argentinien
Größe178 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister 2022 & Copa America Sieger 2021, Champions League Gewinner 2014

Angel Di María Steckbrief:

Angel Di María, mit vollem Namen Ángel Fabián Di María Hernández, wurde am 14. Februar 1988 in Rosario, Argentinien, geboren. Er ist ein herausragender argentinischer Fußballspieler, der für seine Schnelligkeit, Technik und präzisen Flanken bekannt ist.

Di María begann seine Karriere in seiner Heimat Argentinien bei den Newell’s Old Boys, bevor er 2007 nach Europa wechselte und bei Benfica Lissabon in Portugal unterschrieb. Dort zeigte er sein großes Potenzial und wurde schnell zu einem der begehrtesten Talente in Europa.

Im Jahr 2010 wechselte Di María zu Real Madrid und wurde ein wichtiger Bestandteil der „Galácticos“. In seiner Zeit bei Real Madrid gewann er zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter die UEFA Champions League im Jahr 2014. In diesem Finale gegen Atletico Madrid erzielte er das entscheidende Tor und wurde zum Man of the Match gewählt.

Einer der größten Erfolge von Di María war der Gewinn der Copa América mit der argentinischen Nationalmannschaft im Jahr 2021. Er spielte eine Schlüsselrolle in dem Team und wurde für seine herausragenden Leistungen im Turnier gelobt.

Di María ist auch für seine Vielseitigkeit bekannt, da er auf verschiedenen Positionen im Angriff eingesetzt werden kann, darunter als Flügelstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Seine beeindruckende Laufbahn führte ihn zu Paris Saint-Germain (PSG), wo er seit 2015 spielt und weiterhin große Erfolge feiert.

Warum ist Angel Di María eine Legende des Sports? Neben seinen zahlreichen Titeln und Erfolgen wird er als eine Legende des Sports angesehen, weil er über viele Jahre hinweg auf höchstem Niveau konstante Leistungen gezeigt hat. Seine Fähigkeiten, seine technische Brillanz und seine Entschlossenheit auf dem Spielfeld haben ihn zu einem herausragenden Spieler gemacht und ihn in die Fußstapfen anderer argentinischer Fußballlegenden treten lassen.

Di María hat sich in der Fußballwelt einen Namen gemacht und wird auf dem Portal der Fußball Legenden aufgrund seiner außergewöhnlichen Karriere und seiner beeindruckenden Leistungen immer einen besonderen Platz einnehmen. Sein Beitrag zum Erfolg von Real Madrid und PSG sowie seine herausragenden Auftritte für die argentinische Nationalmannschaft machen ihn zu einer Ikone des Sports, die von Fans weltweit verehrt wird.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Angel Di María

Besonderheiten & Heighlights Angel Di María

Weitere Fußball Legenden: