Voller NameDaniel Alberto Passarella
Geburtstag25. Mai 1953
GeburtsortBuenos Aires, Argentinien
Größe178 cm
PositionVerteidiger
Legenden ErfolgWeltmeister 1978

Daniel Passarella Steckbrief:

Daniel Passarella ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler und -trainer, der am 25. Mai 1953 in Chacabuco geboren wurde. Passarella wird als einer der besten Abwehrspieler seiner Zeit angesehen und war bekannt für seine hervorragende Technik, Schnelligkeit und seine Fähigkeit, den Ball aus der Verteidigung herauszuspielen.

Passarella begann seine Karriere bei River Plate und spielte später auch für die argentinische Nationalmannschaft. Mit beiden Teams erreichte er zahlreiche Erfolge und gewann unter anderem die Weltmeisterschaft 1978 und 1986 sowie die Copa América viermal.

Nach seiner aktiven Karriere begann Passarella eine Karriere als Trainer und betreute Teams wie River Plate, Corinthians, Monterrey und die argentinische Nationalmannschaft. Als Trainer gewann er unter anderem die Copa Libertadores und die Japan Club Championship.

Passarella wird als eine Legende des Sports angesehen, da er auf und abseits des Platzes eine beeindruckende Karriere hingelegt und den Fußball in Argentinien und weltweit geprägt hat. Sein Talent als Abwehrspieler und seine Führungsfähigkeiten als Trainer werden von Fans und Kollegen gleichermaßen respektiert und bewundert.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Daniel Passarella

Heighlights von Daniel Passarella

Weitere Fußball Legenden: