Voller NameRobert Lewandowski
Geburtstag21. August 1988
GeburtsortWarschau, Polen
Größe185 cm
PositionStürmer
Legenden Erfolg2 facher Weltfussballer 2020 & 2021

Robert Lewandowski Steckbrief:

Robert Lewandowski, geboren am 21. August 1988 in Warschau, Polen, ist einer der herausragendsten Fußballspieler der Gegenwart und wird als eine Legende des Sports angesehen. Seine beeindruckenden Leistungen auf dem Spielfeld haben ihn zu einem der erfolgreichsten und anerkanntesten Stürmer der Welt gemacht.

Lewandowski begann seine Karriere in Polen bei Znicz Pruszków und anschließend bei Lech Posen, wo er seine Fähigkeiten und sein Torinstinkt unter Beweis stellte. Sein Talent blieb nicht unbemerkt, und im Jahr 2010 wechselte er zu Borussia Dortmund, einem der führenden deutschen Vereine. Mit Dortmund gewann er zwei aufeinanderfolgende Bundesliga-Meisterschaften (2010/11, 2011/12) und erreichte das Finale der UEFA Champions League (2012/13).

Im Jahr 2014 folgte der Wechsel zu Bayern München, einem der renommiertesten Clubs der Welt. Bei Bayern München erreichte Lewandowski seinen Höhepunkt und erzielte zahlreiche individuelle und teambezogene Erfolge. Er gewann neun aufeinanderfolgende Bundesliga-Meisterschaften (2014/15 bis 2021/22) und vier DFB-Pokale (2015/16, 2018/19, 2019/20, 2020/21). Darüber hinaus führte er Bayern München 2020 zum Gewinn der UEFA Champions League und wurde dabei zum Torschützenkönig des Wettbewerbs.

Lewandowski ist bekannt für seine unglaubliche Torgefährlichkeit, seine Technik und seine Fähigkeit, sich in jedem Spiel zu beweisen. Er hat eine außergewöhnliche Torquote und erzielte zahlreiche Rekorde, darunter den Rekord für die meisten Tore in einer Bundesliga-Saison (41 Tore in der Saison 2020/21). Seine Vielseitigkeit, sein Spielverständnis und seine Entschlossenheit haben ihn zu einem Alptraum für Verteidiger gemacht und seine Fähigkeit, wichtige Tore in entscheidenden Momenten zu erzielen, hat ihn zu einem wahren Star des Fußballs gemacht.

Abseits des Platzes wird Lewandowski für seine Professionalität, Bescheidenheit und Disziplin geschätzt. Er ist ein Vorbild für junge Spieler und setzt sich auch außerhalb des Spielfelds für soziale Zwecke ein. Seine Einstellung und sein Einsatz für das Spiel machen ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im Fußball.

Robert Lewandowski hat sich durch seine außergewöhnlichen Leistungen, seine Beständigkeit und seine beeindruckende Karriere als eine wahre Legende des Sports etabliert. Sein Erfolg, seine individuellen Auszeichnungen und sein Beitrag zum Erfolg seines Teams haben ihn zu einem der besten Stürmer der Fußballgeschichte gemacht. Er wird zweifellos für immer in den Annalen des Sports verewigt bleiben.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Robert Lewandowski

Heighlights von Robert Lewandowski

Weitere Fußball Legenden: