Voller NameThomas Müller
Geburtstag13. September 1989
GeburtsortWeilheim in Oberbayern, Deutschland
Größe185 cm
PositionMittelfeldspieler
Legenden ErfolgWeltmeister und zweifacher Champions League Sieger

Thomas Müller Steckbrief:

Thomas Müller, geboren am 13. September 1989 in Weilheim, Deutschland, ist eine herausragende Fußballlegende, die für ihre außergewöhnliche Karriere beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft bekannt ist. Er wird als einer der vielseitigsten und intelligentesten Spieler seiner Generation angesehen.

Müller begann seine Profikarriere beim FC Bayern München und durchlief die Jugendakademie des Vereins. Sein Debüt für die erste Mannschaft gab er im August 2008. Schon früh zeigte er seine außergewöhnliche Fähigkeit, Tore zu erzielen und Tore vorzubereiten. Mit seiner Vielseitigkeit und seiner taktischen Intelligenz wurde er schnell zu einer wichtigen Stütze des Teams.

Seine größten Erfolge feierte Müller mit dem FC Bayern München. Mit dem Verein gewann er zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter zehn Bundesliga-Titel (Stand bis September 2021), sechs DFB-Pokale und die UEFA Champions League (2013, 2020). Er war maßgeblich daran beteiligt, dass der FC Bayern München zu einem der erfolgreichsten Vereine in Europa wurde.

Auch in der deutschen Nationalmannschaft hat Müller beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Er war Teil des Teams, das bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Titel gewann. Müller erzielte in diesem Turnier fünf Tore und wurde mit dem Goldenen Schuh als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Darüber hinaus nahm er an mehreren weiteren großen Turnieren teil und ist einer der erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft.

Warum Thomas Müller eine Legende des Sports ist, liegt nicht nur in seinen zahlreichen Titeln und Toren, sondern auch in seiner einzigartigen Spielweise. Er ist bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz, sein Gespür für den richtigen Zeitpunkt und seine Fähigkeit, in entscheidenden Momenten zur Stelle zu sein. Seine taktische Intelligenz und sein Verständnis für das Spiel machen ihn zu einem wahren Anführer auf dem Spielfeld.

Abseits des Platzes ist Müller bekannt für seine Bescheidenheit und sein freundliches Auftreten. Er ist ein Teamplayer und wird von seinen Mitspielern, Trainern und Fans gleichermaßen geschätzt.

Thomas Müller bleibt als eine der herausragenden Fußballpersönlichkeiten seiner Generation in Erinnerung. Seine außergewöhnliche Karriere, seine zahlreichen Titel und Tore sowie seine einzigartige Spielweise haben ihn zu einer wahren Legende des Sports gemacht, die von Fußballfans auf der ganzen Welt bewundert wird.

LEGENDEN SQUAD-BUILDER

Der Legenden-Squad-Builder. Das ultimative Fussball Legenden Spiel! Baue Dir Deinen Legenden Squad und kombiniere Deine Legenden schlau um an großartigen Verlosungen teilzunehmen

Qualifikation zur Fußball Legende: Gewichtung der erreichten Erfolge Thomas Müller

Heighlights von Thomas Müller

Weitere Fußball Legenden: