Brasilianische Fußballlegenden von 1970 bis heute

brasilianische Fussball Legende In Brasilien ist Fußball der beliebteste Nationalsport. Er begeistert die Massen wie keine andere Sportart, daher haben brasilianische Fußballspieler auch einen regelrechten Kultstatus. Brasilianische Fußballlegenden wie beispielsweise Ronaldinho und Dunga gelten als ausgesprochen erfinderisch und technisch begabt. Kein Wunder also, dass die Nationalmannschaft von Brasilien als weltweit einzige Nationalelf an allen Weltmeisterschaften teilgenommen hat!

In der FIFA-Weltrangliste steht die Seleção darum auch auf dem ersten Rang. Ein berühmter brasilianischer Fußballstar der Vergangenheit ist Pelé. Der Stürmer mit dem richtigen Namen Edson Arantes do Nascimento wurde von der FIFA als Weltfußballer des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet und vom Internationalen Olympischen Komitee als Sportler des Jahrhunderts.
In den neunziger Jahren und zu Beginn des neuen Jahrtausends schlug dann die Stunde von Ronaldo, einer weiteren brasilianischen Fußballlegende. Er heißt mit bürgerlichem Namen Ronaldo Luís Nazário de Lima und wurde mit der Seleção 1994 und 2002 Weltmeister. Der begnadete Stürmer erhielt mehrfach Auszeichnungen als Weltfußballer sowie als Europas Fußballer des Jahres.

Neymar Steckbrief

Neymar

Südamerikas Fußballer des Jahres 2011 + 2012

Pelé Steckbrief

Pelé

Fußballer und Weltsportler des Jahrhunderts, dreifacher Weltmeister